Workshop zur Erarbeitung der Gefährdungsbeurteilung

Workshop zur Erarbeitung der Gefährdungsbeurteilung für Betriebe des Straßenbauer-Handwerks mit Mitgliedschaft in der BG der Bauwirtschaft 21.01.2016, 9:00 Uhr – 16:00 Uhr – Donnerstag, den 21. Januar 2016, 9.00 – 16.00 Uhr, Geschäftsstelle Braunschweig

Seit Oktober 2013 müssen alle Betriebe unabhängig von der Mitarbeiterzahl eine schriftliche Gefährdungsbeurteilung erstellen. Den Arbeitgeber trifft dabei die Pflicht zu ermitteln, ob für seine Beschäftigten mit ihrer Arbeit eine Gefährdung verbunden ist. Wie eine solche Gefährdungsbeurteilung erstellt wird, können Sie in unserem gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft Bau durchgeführten Workshop erfahren. Anhand eines Beispiels wird Ihnen ein Mitarbeiter der BG Bau den praxisgerechten Ansatz zur Erstellung und dem Umgang mit der Gefährdungsbeurteilung vermitteln. Ziel des Workshops ist es, konkret für den Betrieb die Gefährdungsbeurteilung am eigenen Rechner zu erarbeiten.